ADVISA Vier-Phasen-Modell
Auf Basis langjähriger Erfahrung hat ADVISA ein praxisnahes Modell für eine transparente Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt. Vier Arbeitsphasen sorgen dafür, dass der Kunde informiert ist und weiß, was die Agentur für ihn leistet. Pointiert lassen sich die einzelnen Phasen mit den Begriffen Consulting, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation beschreiben.
Phase I: Consulting
• Langfristige PR-Planung durch jährliche Strategie-Meetings
• Kurzfristige Projektplanung durch regelmäßige Jours fixes
Phase II: Konzeption
• Ausarbeitung von PR-Jahres-Fahrplänen und –Zielen
• Ausarbeitung von Projekt-Konzepten, Pressemailings etc.
• Abstimmung aller Arbeiten mit dem Kunden
Phase III: Umsetzung
• Überführung der langfristigen PR-Planung in die Tagesarbeit
• Durchführung der abgestimmten Projekte
Phase IV: Dokumentation
• Langfristige Dokumentation durch Jahres-Pressespiegel
• Langfristige Dokumentation durch Medien-Resonanz-Analysen
• Zeitnahe Dokumentation durch wöchentliche Zusendung aktueller Presse-Clippings
• Zeitnahe Dokumentation durch Job- und Statusreports zu aktuellen Projekten